Suche Programm zur Bearbeitung von Audiodateien

norial norial at gmx.de
Fre Jun 10 10:52:50 CEST 2005

Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich Audiodateien bearbeiten. Es geht um
aufgenommene Radiosendungen, die digitalisiert werden sollen über
Line-In. Zusätzlich sollten Filter nutzbar sein zur Rauschunterdrückung,
Ein-/Ausblenden, nachträgliche Aussteuerung und so den normalen Dingen
der Audiowelt. Speicherung sollte im allgemein beliebten mp3-Format
CBR/VBR möglich sein.
Der Preis sollte nicht zu hoch sein. Gegen ein Gimp für Audiofiles hätte
ich nichts. Ich habe mal vor ewigen Zeiten mit CoolEdit gearbeitet, dass
es wohl leider nicht mehr auf dem Markt gibt. Wenn ich mir schon ein
neues Programm kaufe, dann möchte ich natürlich auch was brauchbares und
bitte euch daher um Rat.

Grüße
  andreas