PvD vs. Die Denkmaschine

Frank Helferich F.Helferich at privatadresse.de
Mit Feb 2 23:17:40 CET 2005

Also ich kann nicht verstehen, wieso diese Diskussion als
"Spitzfindigkeit" abgetan wird.

Der (hoffentlich) von uns allen geliebte und geschätzte Professor van
Dusen wäre der Allerletzte, der eine solche Laxheit akzeptieren würde.
Rund hundert Jahre nach der Entdeckung der atomaren Strukturtheorie
begründet die Informationstechnologie ein neues Zeitalter menschlichen
Geisteswirken. Gleich der Beginn des Berichtes für den
Kristallisationspunkt menschlichen Wissens, Wikipedia, sollte nicht mit
der Schnoddrigkeit Hutchinson Hatches erfolgen

sondern von Anfang an

detailliert

und präzise.

Ciao, Frank Helferich

ps.: Habe leider nach einem Umzug meine frühen Aufnahmen oder alte
Hörspielprogramme noch irgendwo verschüttet, kenne aber in den frühen
Sendungen von vor zwanzig Jahren nur die Ankündigungen, dass der
Sendeplatz "Achtung Hochspannung" und die Serie "Die Denkmaschine" war.
Leider bin ich, geographisch bedingt,  vom Bayerischen Rundfunk und dem
DLF geprägt, da der RIAS nur bei Überreichweiten und dann nur schlecht
vom Sender Hof zu hören war. Der SWF ist als Quelle untauglich, die
haben dem Professor nicht mal seinen Platz beim Kriminalhörspiel sondern
nur bei den Mitternachtsspitzen eingeräumt. Haben die nicht auch aus
"Rotes Blut und weißer Käse" noch "... und der Mord in der Villa" gemacht.