OT: Re: Re: VD-Comic

norial norial at gmx.de
Don Nov 4 16:28:28 CET 2004

Hallo

Bernd Neuner schrieb am 04.11.2004 13:51:
> Hallo,
>
> man mag über das Verhalten von JP denken, was man mag, aber Stephans
> öffentliche Anklage mit voller Namensnennung in *zwei* Listen halte ich
> für eine fragwürdige Reaktion und Denunziation.

Moment. Du willst sagen, die beiden 'kannten' sich schon vorher?

> Es gab schonmal eine Zeit, wo diese Liste für einen kleinen Streit
> zwischen JP und SF herhalten musste. Es hat hier aber nichts verloren.

Den Teil kenne ich zwar nicht, aber das ist sicher auch gut so.

> Bleibt mal auf dem Teppich. Jeder, der ein bisschen Erfahrung mit dem
> Internet hat, weiss doch, worauf er sich einlässt, wenn er sich nach
> ebay begibt.

Etwas anders sehe ich das schon. Ich habe das so verstanden, dass sich
jemand über seinen Ärger Lust macht. So wie du das beschreibst, ist es
aber völlig anders. Wenn sich die beiden vorher kannten, bzw über diese
Liste Kontakt besteht und es nicht irgendein 'Fremder' ist, dann nimmt
das groteske Züge an.
Meine Reaktion ging davon aus, dass sich ein intelligenter Mensch über
eine Ungerechtigkeit aufregen möchte. Ich finde das OK. Nicht OK
empfinde ich es, wenn diese Liste als Spielplatz missbraucht würde. Wenn
das der Fall wäre, wäre ich doch zumindest von einem Protagonisten
enttäuscht.