Re: van-Dusen Hörspiel-DVD

Martin Eismann m-eismann at gmx.net
Mit Jan 7 20:16:46 CET 2004

Hallo Matthias!

> Ähm - solltest Du nicht zuerst mal die Frage stellen, ob Du das Recht
> hast, die Hörspiele (und das Zusatzmaterial) auf diese Weise zu
> verwerten?

Genau DIESE FRAGE habe ich in meiner ersten email doch gestellt...!?!?!

> Wenn "privates Projekt" heißt, daß Du eine DVD herstellen willst, die
> dann in Deinem privaten DVD-Laufwerk steckt, dürfte es hier kein
> Problem geben. Sobald so eine Idee aber auch nur den Anschein hat,
> kommerziell zu werden (und das fängt bei einer Unkostenerstattung für
> die Herstellung an!), wird dieses Projekt Probleme anziehen, und zwar
> je mehr, desto professioneller Du die Sache aufziehst.

Ich will dazu anmerken, daß ich dieses "private" Projekt in meiner Freizeit
nur just-for-fun mache und KEINERLEI (Un-)Kosten bzw. Beiträge (keinen Cent!)
dafür von irgendjemanden verlangen werde! Ich sehe das eher als Geschenk für
die Fan-Gemeinde... Hat man da immer noch rechtliche Probleme?

> Schöne Grüße,
> Matthias
>
> --
> Matthias Damm
> mad at macpla.net
> PGP key: http://macplanet.macbay.de/files/MatthiasDamm.asc
> PGP fingerprint: CED3 6074 7F7D 3148 C6F3  DFF2 05FF 3A0B 0D12 4D41

Gruß
Martin

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net