Meine Meinung zum Comic

Sascha Prissing hoschi_17 at gmx.de
Mon Aug 2 18:29:34 CEST 2004

Hallo Fangemeinde,

ich habe nun das Wochenende damit verbracht mir ganz genüßlich und in
Ruhe den Comic zu Gemüte zu führen.

Ich kann nur sagen ich bin mehr als überrascht ob des guten Ergebnisses.
Ich kann Comics normalerweise nichts Gutes abgewinnen, weil sie der
Phantasie, meiner Meinung nach, nicht genug Spielraum lassen. Hier war
die Ausgangssituation nun eine ganz andere; man kannte alle Charaktere
und auch die Erzählweise.

Ich war sofort vom Erscheinungsbild des Comics begeistert, es sieht sehr
professionell aus (ist es ja auch). Sowohl Umschlag als auch der
Farbdruck. Und nicht zu vergessen, daß künstlerische Geschick des
Zeichners.

Nicht nur die Personen, auch die Schauplätze und Räumlichkeiten, ja
sogar die Nebensächlichkeiten sind in nahezu allen einzelnen Bildern des
Comics sehr, sehr gut gelungen.

Es wurde sogar eine Spannung hergestellt, was mir bei Comics eigentlich
so nicht vorstellen konnte.

Ich habe aber auch zwei Sachen, die mir nicht gefallen haben bzw.
gefehlt haben: Eine Numerierung (Heftnummer) und einen Druck auf dem
Buchrücken hätte ich gut gefunden.

Es ist allen Beteiligten ein Riesenlob auszusprechen. Was da auf die
Beine gestellt worden ist, ist wirklich eine ganz große Sache die
hoffentlich noch weite Kreise zieht.

Ich würde mich mehr als freuen, wenn es noch weitere Ausgaben geben
würde. Wobei mir persönlich eigentlich egal ist, ob es alte oder neue
Geschichten sind. Das System mit den Spenden fand' ich sehr gut.
Vielleicht sollte man es wieder so machen. Da kann man vermutlich am
ehesten abschätzen was man an (Geld-)Mitteln zur Verfügung hat.

Es würde mich interessieren, was dieser Comic gekostet hat. Oder ob noch
Geld übrig ist.

Gruß
Sascha Prissing