Klugscheisser oder Hörspielfans?

gino01 at gmx.net gino01 at gmx.net
Mit Mai 21 16:48:13 CEST 2003

Irgendwie hatte ich angenommen, in dieser Liste könnte jemand einem
Jonas-Fan helfen, an gute Aufnahmen zu kommen - und was ich darunter verstehe, habe
ich ja nun unmißverständlich erklärt.
Ich hatte darum gebeten, mir persönlich zu mailen, falls mir jemand helfen
kann und möchte. Wenn gar kein Feedback käme, wäre das auch nicht tragisch.

Aber was passiert stattdessen? Mails an die Liste mit blöden Bemerkungen:

>auf MD aber nicht MP3???
>Da hat mal jemand Ahnung.... MD wird auch komprimiert.
>So Long
>Gernot

Tatsächlich, Gernot? Vielen, vielen Dank! Darf ich persönlich bitte trotzdem
eine gute MD-Aufnahme einem MP3-File vorziehen?

Ein anderer fängt eine Diskussion über Dolby Surround 5.1 an….

Haaalloooo!?! Geht's noch? Wo bin ich hier eigentlich?
Zum Glück gibt's hier sicher auch normale Hörspielfans, die sich gegenseitig
helfen - oder zumindest nicht mit ungefragtem Halbwissen glänzen wollen.

Das war in den letzten Jahren ca. mein drittes Mail an die Liste - aber mit
Sicherheit das letzte!
Vergeßt es - ich lösche mich aus der Liste - Thema erledigt.

ggn> Sorry, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt - deshalb
nochmal an
ggn> die Liste:

ggn> mit "digital" meine ich einfach nur Euer Aufnahmeverfahren zuhause,
also auf
ggn> CD, MD oder DAT.
ggn> Wenn der Radioemfang wirklich gut war, reicht mir das schon.
ggn> Ich denke, daß die Qualität dann einfach besser ist, als wenn man
einfach
ggn> nur von MP3 oder Cassette auf Audio-CD brennt.

ggn> Wenn also jemand von Euch Jonas-Folgen in wirklich guter Qualität mit
einem
ggn> digitalen Datenträger aufgenommen hat und mir davon eine Kopie auf
Audio-CD
ggn> oder MD zukommen lassen würde (Tauschmaterial vorhanden), der möchte
mir bitte
ggn> mailen.
ggn> (Bitte NUR an MICH, nicht an die LISTE - ich will ja keine Mail-Lawine
ggn> auslösen ... ;-)

ggn> Vielen Dank und "nix für ungut"
ggn> Dietmar