Koser Krimi

Gundolf Bollenbeck bollibaby at netcologne.de
Don Jun 26 15:31:11 CEST 2003

Ronny Rahde wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich suche ein Hörspiel, oder zumindest möchte ich wissen, wie es
> heißt. 2001 wurde im DLF im Mitternachtskrimi, so etwa um die
> Sommerzeit ein Hörspiel von Michael Koser gesendet. Leider ist meine
> Erinnerung an das Stück so gut wie weg, sodass ich nur noch weiß,
> dass jemand in dem Stück zum Tode verurteilt wurde. Ich glaube in
> irgend einer Szene sollte er wohl so gut wie frei gesprochen werden.
> Mehr weiß ich über das Stück nicht.
> Sollte trotzdem jemand von Euch ahnen, welches Hörspiel ich meinen
> könnte, währe ich über eine Antwort dankbar.

> [...]

Hallo Ronny,
könnte es dieses Hörspiel sein:

      Michael Koser
      Film Noir
      Produktion: DLR 2000 - Länge: 49 Minuten
      Regie: Beate Andres

      John war vor dem Krieg ein erfolgreicher Drehbuchautor. Nun ist er
leitender Angestellter der Pandora Studios - und seine Drehbuchentwürfe
verstauben im Schreibtisch. Eines Tages erhält er von seiner Geliebten
namens Lana einen Anruf, in dem sie ihm mitteilt, dass sich ihr Mann, Edward
Arnold, mit ihm treffen möchte. Edward ist Chef der Pandora Pictures. Er
will, dass ihm John das Drehbuch für seinen neuen Film schreibt. Als John in
der Villa ankommt, ist Edward schon tot. Alles deutet auf Selbstmord, bis
John als Hauptverdächtiger festgenommen wird. Kein Alibi, keine
verlässlichen Zeugen - nur seine Sekretärin glaubt an seine Unschuld. Sie
will ihn aus der Todeszelle herausholen. Eine spannende Kriminalgeschichte,
die mit Elementen des "Film Noir" spielt.
      Mit: Max Hopp, Astrid Meyerfeld, Judica Albrecht, Guntram Brattia, Uwe
Preuss, Hans-Peter Hallwachs, Michael Klobe, Harald Pilar von Pilchau, Udo
Kroschwald

Quelle: hoerdat.
http://real-www.hoerdat.in-berlin.de

MfG