DLD Klimadome

Florian Lambers Florian.Lambers at t-online.de
Don Sep 26 11:16:01 CEST 2002

TheMaverick at TheMaverick.de wrote:

>hi ich mal wieder.
>Habe mir gerade "Invasion" angehört. Gegen anfang des Hörspiels flüchtet
>Jonas vor den RotKappies zu einem Grüngelende zu dem scheinbar die Fenster
>des Klimadomes geöffnet wurden.
>
>Mich würde mal interessieren wie ihr denkt das der Klimadome aussieht.
>Ist es eine Kuppel über die Stadt. eine gigantische Kugel über ganz Europa
>oder gar eine Kugel um die gesamme Erde ???
>
>Atlas, der Bau und Reperaturkrahn vom Klimadome kann den Dome logischerweise
>erreichen aber ist trotzdem noch innerhald der Erdathmosphäre da Jonas in
> [...]
Hi,

ich hab mir das eigentlich immer so vorgestellt, dass der Klimadome nur
Babylon (und vielleicht die unmittelbare Umgebung) umfasst. Das erschien
mir irgendwie plausibler, z.B. dürfte es schwer sein, bei einer
gigantischen Kuppel, die ganz Europa umfasst, einen so kleinen
Ausschnitt wie den Platz in Babylon (durch teilweises Öffnen der Kuppel)
zu "bescheinen". Allerdings wird m.W. in keiner Folge erwähnt, dass
Jonas bei seinen Ausflügen den Klimadome (gewissermassen "auf dem
Landweg") verlassen hat. Bzgl. "Atlas": Jonas ist zwar am Gerüstaufbau
des Kranes heruntergeklettert, IIRC wird aber nicht erwähnt, dass er
"ganz oben" war...

Florian