Virendiskussion

Heiko Luettges heiko.luettges at luettges.de
Don Nov 21 07:15:43 CET 2002

begin  Oliver C. Jung wrote:
> Hallo Bernd, hallo Liste,

> Völliger Quatsch. Richtig konfiguriert ist Outlook ein sehr guter
> Mailreader, der (dann) insbesondere ein sehr gutes Virus-Handling
> bietet.

moin moin,

so ein Bloedsinn!
Outlook (Express) taugt noch nicht mal zum Mails LESEN!
Eine Erklaerung findet sich unter
<http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html#OE-Bugs>, und zum Mails
schreiben (bzw. in Newsgroups posten) ist es auch ungeeignet!
Warum soll ich bitte 130 EUR (Quelle: Amazon, Microsoft Outlook 2002
deutsch (für PC)) fuer Software ausgeben, nur um Emails lesen zu
koennen? Es gibt genug bessere und guenstigere Programme! (Link unten)

> Nicht immer alles gleich so schrecklich pauschalieren. Das zeigt nur
> Schwäche...

In diesem Fall hat er aber Recht!
Warum sind die default-Einstellungen beim Outlook Express so gewaehlt,
dass sich die Wuermer ganz gemuetlich verbreiten koennen? Woher soll der
Gelegenheitsnutzer wissen, welche zig Einstellungen er vornehmen muss,
damit sein Emailclient halbwegs sicher ist? Warum besteht ueberhaupt die
Moeglichkeit, dass Anhaenge automatische gestartet werden?

Microsoft is not the answer.
Microsoft is the question.
"No" is the answer.

mfg

Heiko

end

PS:
Falls sonst kein Text zu lesen ist, strg+F3 druecken oder ein
ordentliches Mailprogramm installieren!
Es gibt andere Mailprogramme ausser M$ Outlook Express?
JA! -> <http://piology.org/mail/software.html#software>

--
No Microsoft product was used in any way to write or send this text.
If you use a Microsoft product to read it, you're doing so at your own risk.