AW: Spenden

Susanne und Stephan Hirsch shirsch at gmx.net
Don Mai 9 10:00:19 CEST 2002

Stephan Fritz schrieb:
> Wenn das Ganze in Bürokratie ausartet (ich mag einige Seiten unserer
> Gesellschaft hier in Deutschland einfach nicht!!) dann
> stirbt die Sache,
> bevor sie angefangen hat.

Dem stimme ich völlig zu! Meiner Meinung nach kann sich jeder, der zum
Beispiel an einer neuen van-Dusen-Produktion Interesse hat, einfach
mit einem Geldbetrag beteiligen, indem er auf das von Stephan genannte
Konto seinen Beitrag überweist - falls das Ganze überhaupt angeleiert
wird. In diesem frühen Stadium muß man sich über die rechtliche
Ausgestaltung dieses Projektes wirklich noch keine Gedanken machen.

Dieses Unterfangen muss aber in jedem Fall unabhängig von Stephans
Server betrachtet werden. Wie er zu Recht ausführt, stellt er den
Server aus freien Stücken zur Verfügung, und für sein Engagement und
seine Initiativkraft müssen wir in erster Linie einfach nur dankbar
sein, ohne daraus irgendwelche Forderungen für die Zukunft abzuleiten.

Aus diesem Grunde kann man, wie ich glaube, auch die Diskussion über
die (urheber-)rechtlichen Bedingungen des Austausches von Hörspielen
mit Gelassenheit führen. Schließlich ist der Server, wie er jetzt
angelegt ist, ein mehr oder weniger privates Forum für Interessenten
und Freunde der Hörspielkunst, und schon alleine wegen der
Zugangsbeschränkung kein Basar, in dem haufenweise illegale Raubkopien
verschoben werden.

Allen noch ein erholsamer Feiertag und beste Grüße,

Stephan