was hat Jonas noch nicht erlebt?

Natalie Bröckerbaum broeckerbaum at yahoo.de
Sam Mar 30 20:50:03 CET 2002

  Frank Kolb <fkolb at khomus.de> hat geschrieben: Ich habe den Eindruck als hätte sich Sam, - wohl nicht zuletzt wegen des tollen Sprechers, in der Mitte der Folgen zu einem am Anfang noch nicht vorgesehenen Charakter entwickelt.  Jedenfalls hoffe ich sehr dass die Folgen die noch produziert werden sollen konsistenter sind. Natürlich muss man die Hintergrundthemn in so vielfolgigen Serien ändern. - Aber bitte immer schön in der selben Athmosphäre bleiben. Die Multikultur Baylons würde noch sooo viele Fälle hergeben. Warum also nach Sizilien? Also:Das sehe ich auch so, Sam ist wesentlich dominanter, als in dem ersten Folgen, geistreicher, unverschämter und vor allem auch um viele Fähigkeiten bereichert... schließlich konnte er in den ersten Folgen "nicht mal" sehen... aber das sehe ich eher als eine Bereicherung. Viele pfiffige Seitenhiebe hätte Jonas selber gar nicht machen können. Genau? Warum Sizilien? Warum Solaria? Auch in Babylon gibt es noch viele Möglichkeiten, oder? Mir fiele da zum Beispiel allein noch einmal Babylons Unterwelt ein. Und zwar die großen Recyciling Anlagen, in denen die verzehrten SojaBurger und der SojaCaf zu genau eben diesem gemacht werden. Da gibt es doch bestimmt auch viel Schindluder mit zu treiben und somit aufzuklären. (Der mir gar nicht so recht einfällt, ich habe weiterhin absolute Hochachtung vor der Kreativität von Michael Koser...) Oder diese ominöse Volksrente. Wie finanziert der Staat sowas? Das kann doch nicht nur mit rechten Dingen zugehen. Kann der organisierte Drogen- und Organhandel da reichen? Und was ist mit "der Kleinen Eiche" im Botanischen Garten geworden, von der man in einem der ersten Fälle (welcher war das nur?) "nicht genau wusste, ob sie durchkommt"?Was wäre, wenn es nochmal eine Bio-Welle geben würde, mit "biologisch produzierter Nahrung für den reichen Gourmet" und am Ende kommt raus, das es die gleiche recyclete Sauce ist, wie der ganze Rest?Oder könnte Haustierhaltung nicht verboten sein, weil die zuviel Nahrung und Sauerstoff verbrauchen? Aber es gibt eben "illegale"  Haustiere, die gefunden (oder gerettet??) werden sollen?Oder - es wurden doch mal Hungermärsche erwähnt - ZIP (Zentralinstitut für Populationsforschung ö.s.a.) könnte eine groß angelegte Hungersnot inszenieren, um die Alten und Kranken herauszufiltern... Was fiele Euch denn so ein?Lasst uns doch mal sammeln: Szenerien, in denen Fälle spielen könnten; Menschen, die die Bösen werden könnten; Details, die passen könnten? Wär das nicht mal was für die "post-österliche" Behäbigkeit? ...Wo das hin führt, werden wir ja sehen, vielleicht werden wir richtig gut! Vielleicht liegt es auch daran, daß die "Sets" exotischer werden und die Handlungen immer abgefahrener, daß unsere Zeit der Realität von Jonas immer näher kommt? 1984 (zu Zeiten der Weltuntergangsangst allein durch das Buch "1984"etc.) war es vielleicht einfacher, eine düstere Zukunft etwa 20 Jahre voraus zu beschreiben. (Umso bewundernswerter, wie viele "Treffer" bei den Zukunftsvisionen waren). Schönen Ostersonntag wünscht,Natalie.

Gesendet von http://mail.yahoo.de.
Sie brauchen mehr Speicher für Ihre E-Mails? - http://premiummail.yahoo.de.