Jonas´ Inkonsistenz

Frank Kolb fkolb at khomus.de
Fre Mar 29 21:30:49 CET 2002

hallo liebe Mi-Fans

Ja - mir ist das bei Jonas auch aufgefallen.
Ich glaube für die Veränderungen im Charakter des Hörspiels sind mehrere Faktoren verantwortlich.
Ich möchte die Athmo in den ersten Folgen sehr. Düstere Bladerunner-Zukunftsathomsphäre voller Abenteuer.

Ich habe den Eindruck als hätte sich Sam, - wohl nicht zuletzt wegen des tollen Sprechers, in der Mitte der Folgen zu einem am Anfang noch nicht vorgesehenen Charakter entwickelt.
Ebnso ist die Regie der Folgen geändert. - Die Hintergrundmusiken sind ab ca Folge 20 plötzlich aus ganz anderen Genres. Anders plötzlich.. Die komplette Athmo ändert sich dadurch. die düstere "do Androis dream of electic sheep?" Athmo war weg und die Serie wirkte anders.
Die Storys ab Folge 25 sind "platter"  als die ersten. Ich frage mich ob Michael Koser mit vorgehaltenm Geld zu den letzten 10 Folgen gezwungen wurde. ;-))

Jedenfalls hoffe ich sehr dass die Folgen die noch produziert werden sollen konsistenter sind. Natürlich muss man die Hintergrundthemn in so vielfolgigen Serien ändern. - Aber bitte immer schön in der selben Athmosphäre bleiben. Die Multikultur Baylons würde noch sooo viele Fälle hergeben. Warum also nach Sizilien?

Noch 9 Folgen dann hab ichs geschafft - Uff. Dann werde ich mich in Van Dusen einarbeiten.

Ach - PS - Ein Autostartmenue fuer JonasCD 2 liegt auf dem Server. Teil 3 folgt nach.

gruss
frank kolb