OT Re: Radio ueber Sat

Lothar Schröder mail at betabande.de
Fre Mar 22 11:42:15 CET 2002

Hallo, Olaf,

schau doch mal bei http://www.astra.de/ (TV&Radio) nach, da gibt es
aktuelle Listen. Wir haben uns vor einem Jahr ein
TwinHead-Schuessel-Set gekauft (die hat einen Empfangskopf fuer zwei
Empfaenger), da war schon ein Digital-Empfaenger dabei (kostete so DM
600,-, mit einer schlanken 80cm-Schuessel).
An dem anderen Anschluss haben wir noch einen alten Analog-Empfaenger.

Die Programmauswahl ist bei digitial sehr viel groesser, du kriegst
auch Programminfos ueber EPG (was allerdings bei
Programmverschiebungen die Sendungen auch nicht richtig aufnimmt
<grrr>. Aber leider fehlen auch wichtige Sender (BR2, die Schweizer).
Immerhin komme ich hier in Koeln jetzt an SWR2, HR2, ORB, SFB und MDR
kultur in sehr guter Qualitaet, was meine Hoerspielsammlung etwas
erweitert hat :-)

(ORF und DRS speisen ihr Programm nur fuer Dekoder ein, weil sie
sonst wegen der Ausstrahlungslizenz Aerger kriegen).

Viele Gruesse,
mischa gerloff