Mailvterteiler

Marco Vogt mvogt at mail.desy.de
Mit Jun 26 22:05:18 CEST 2002

> Sorry, aber das musste einfach mal sein. Vielleicht wird es in der
> Zukunft ja mal besser. Aber bis auf weiteres, möchte ich nicht mehr auf
> diesem Verteiler sein. Da ich, wie oben schon erwähnt, nicht weis wie
> ich hier runter komme, Bitte ein Kurtzes Mail an mich. Oder der Admin
> nimmt mich Bitte runter.

Schade, denn gerade der Streit hatte doch einen guten Erfolg, es wird
wieder darber diskutiert, wie man auch offline tauschen kann, ein Aspekt
der in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist.

Was ist daran schlimm, wenn sich neue Perspektiven durch einen Streit
ergeben? Ich denke viele werden davon profitieren, dass jetzt
Mailingslisten erstellt werden mit Information wer bereit ist offline zu
tauschen und das ist auch gut so, denn bisher wurde viel zu sehr auf
Stephans Server fixiert als zentrale Anlaufstelle fr das Tauschen der
H”rspiele. Dezentrale Strukturen sind aber durchaus wnschenswert, da sie
zum einen den Server entlasten und zum anderen auch aufrechterhalten
werden k”nnen, wenn der Server (was hoffentlich nicht eintritt) mal
l„ngere Zeit ausfallen sollte.

Sicher gibt es in letzter zeit viele E-Mails, aber es gibt da so nette
Moeglichkeiten die E-Mails, die man erh„lt ja in bestimmte Ordner zu
leiten, die man dann in aller Ruhe irgendwann mal lesen kann. Und
interessiert mich eine Mail nicht, wird sie halt sofort geloescht.

Ehrlich gesagt aegere ich mich nicht ber viele E-Mails der Liste, sondern
ausschliesslich ber Spams.

Ich kann nur sagen, ueberleg es Dir nochmal ob Du wirklich aus der Liste
gestrichen werden willst, gerade zu einer Zeit, zu der wieder etwas Leben
hinein kommt.

Gruss Marco

P.S.: Damit es alle mitbekommen, wie man sich austraegt muss man nur auf
der vandusen-seite Mailingsliste anklicken und dann auf den Link: Wie
trage ich mich aus
http://astro.physik.tu-berlin.de/~bolick/PvD/liste-faq.php#austragen