Alzheimergang

A. Kohn a.kohn at gmx.net
Mit Jun 19 08:51:14 CEST 2002

Moorgähn!

Also, mir hat der neue Koser eigentlich ganz gut gefallen. Schön, es war
kein Van Dusen, wie wir ihn aus seinen besten Zeiten kennen (ich hatte am Ende
noch mit einer irgendeiner unerwarteten Wendung gerechnet, die dann doch nicht
kam), und natürlich »fehlte« die geniale Clute'sche Musikschnipselei (obwohl
ich die eingesetzte Musik doch ganz passend fand), aber Koser hat zur
Abwechslung 'mal wieder ein paar recht spritzige Dialoge zuwege gebracht, die
Darsteller waren in Ordnung (nur bei längeren Monologen klang's manchmal ein
bisschen abgelesen; Astrid Meyerfeldt scheint ja jetzt auf die Femme fatale und
»trauernde« Witwe bei Koser festgelegt), und den sparsamen Einsatz von
Geräuschen fand ich nicht unangemessen.

Auf jeden Fall - finde ich - eine erhebliche Verbesserung zu »Film noir«,
und zwar in jeder Beziehung.

In diesem Sinne... Bis dann denn!
ANDREAS

»Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat,
bevor sie das Netz um sie herum webt.«
Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930), britischer Kriminalschriftsteller

http://www.gmx.net