Re: Kleine Anleitung zum Hörspiel aufnehmen.

Frank Kolb fkolb at khomus.de
Mon Apr 8 04:17:37 CEST 2002

----- Original Message -----
From: "Michael H. Gerloff" <listen at kulturnation.de>
To: "VANDUSEN" <van-dusen-liste at astro.physik.tu-berlin.de>
Sent: Monday, April 08, 2002 12:35 AM
Subject: Re: Kleine Anleitung zum Hörspiel aufnehmen.

> Hallo, Frank,
>
> ich habe heute mal den TotalRecorder getestet. Und gleich gekauft. Das ist
> ja wirklich extraklasse! Mit meinem tragbaren MP3-Player werden jetzt
> Hörspiele gleich per CD in die Ohren geträufelt :-)

Danke Michael!

Du weisst ja was du mit den aufgenommenen Hoerspielen machen musst - zack
auf den Server!
(So er wieder online ist)

> Eine Frage zu dem Scheduler (für die, die das Programm nicht kennen: ein
> Timer, um auch präzise Sachen aufzunehmen, wenn man nicht da ist): Kann
ich
> dem auch einen Link angeben, damit er das Programm selbständig
einschaltet?
> Bzw. dann mehrere Sachen von verschiedenen Internetquellen ohne manuelles
> Umstellen aufnehmen. Sonst muß ich ja die ganze Zeit den Real- oder
> WinMedia-Player laufen lassen.

Nein. Ja. Nein. :)))
Ich erklärs janz doof. Das is ein Ohr und liegt quasi auf deiner Soundkarte.
Wo der Ton herkommt - ob aus dem Web oder vom Stecker der Stereoanlage -
bekommt das Ohr gar nicht mit.
Du musst den Player, den du aufnehmen möchtest - egal ob CD oder Mp3 oder
Real oder Winamp oder DVD oder oder oder - laufen lassen. Nur wenn die
Soundkarte Futter bekommt, kann Total Recorder was aufnehmen. Mit dem Timer
kannst du sagen schalt dich an und aus. Nicht "was" er aufnimmt. - das musst
du schon selber anschalten.

> Das tolle für mich ist, daß ich jetzt auch Hörspiele vom BR2 aufnehmen
kann
> - trotz Sat-Empfang habe ich den ja nie empfangen, und eine Aufnahme über
> Soundkarten-Out fand ich eher abschreckend.

Du musst den Stecker umstecken und aus dem Radio in die Soundkarte REIN.
Mit dem Ding nimmst du uns dann jedes Hörspiel direkt in mp3 auf.

jetzt hast du viel arbeit....:-)))

> Vielen Dank für den Tip!
>
> Gruß,
> mischa gerloff