Doktortitel

Matthias Behrendt Matthe.Behrendt at t-online.de
Die Mai 30 23:00:28 CEST 2000

Hi Carsten,

danke für die fundierten Infos vom Kompendium-Ersteller, der es ja schließlich wissen muß...   :-)
Doch WELCHE die 15 bis 20 Doktortiel sein sollen, das hat wohl auch Michael Koser nicht eindeutig geklärt, oder???

Das Zitat von Smiley sagt zumindest nicht eindeutig aus, daß der Professor (Warum eigentlich nur EINE Habilitationsschrift?? Er sitzt doch "auf mehreren Lehrstühlen gleichzeitig" ???) auch DOKTOR der jeweiligen Disziplinen ist.
Und was bedeutet eigentlich das "S.F.X." bei VanDusen (taucht so, glaube ich, im Original von Futrelle auf) ??

Grüße an alle

Matthe

    Hi!

    Bei Futrelle findet sich folgendes:

    Doktor der Philosophie (Ph.D.), Doktor der Rechtswissenschaft (LL.D.),
    Fellow of the Royal Society (F.R.S.), Doktor der Medizin (M.D.),
    Master of Dental Surgery (M.D.S.)

    "Darüberhinaus besaß er auch noch weitere Titel, die ihm verschiedene
    philosophische und wissenschaftliche Institutionen im Ausland in
    Anerkennung seiner Verdienste verliehen hatten - doch es waren so
    viele, daß er sie gar nicht alle behalten konnte."

    Bei einer Veranstaltung sagt Michael Koser: "Er besitzt ca. 15 bis
    20 Doktortitel."

    Und hier noch zwei Zitate:

    PVD: Außer Physik, Chemie, Biologie etc. etc. habe ich sämtliche
    Bereiche der Humanmedizin studiert: Zu Bologna, Heidelberg, Paris,
    Salamanca ... [61]

    Smiley: Und ich weiß auch, was Sie noch so alles sind:
    Physiker, Chemiker, Mediziner, Geologe, Biologie, Archäologe,
    Ägyptologe, Zoologe, Entomologe, ... [69]

    Gruß
    Carsten