Doktortitel

Carsten Muencheberg cxm at gmx.de
Die Mai 30 22:36:53 CEST 2000

Hi!

Bei Futrelle findet sich folgendes:

Doktor der Philosophie (Ph.D.), Doktor der Rechtswissenschaft (LL.D.),
Fellow of the Royal Society (F.R.S.), Doktor der Medizin (M.D.),
Master of Dental Surgery (M.D.S.)

"Darüberhinaus besaß er auch noch weitere Titel, die ihm verschiedene
philosophische und wissenschaftliche Institutionen im Ausland in
Anerkennung seiner Verdienste verliehen hatten - doch es waren so
viele, daß er sie gar nicht alle behalten konnte."

Bei einer Veranstaltung sagt Michael Koser: "Er besitzt ca. 15 bis
20 Doktortitel."

Und hier noch zwei Zitate:

PVD: Außer Physik, Chemie, Biologie etc. etc. habe ich sämtliche
Bereiche der Humanmedizin studiert: Zu Bologna, Heidelberg, Paris,
Salamanca ... [61]

Smiley: Und ich weiß auch, was Sie noch so alles sind:
Physiker, Chemiker, Mediziner, Geologe, Biologie, Archäologe,
Ägyptologe, Zoologe, Entomologe, ... [69]

Gruß
Carsten