Infos über Zola

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Son Mai 28 22:15:00 CEST 2000

Hallo ihr alle,

nachdem ich gerade mal wieder "PVD und der Fall Zola" höre, habe ich
mal die Britannica über Émile Zola befragt:

http://www.britannica.com/bcom/eb/article/3/
0,5716,80533+1+78429,00.html

Die These des Falls, dass Zola nicht durch einen Unfall, sondern
infolge eines Anschlags gestorben ist, wurde danach tatsächlich
ernsthaft spekuliert.

Unter
http://search.britannica.com/bcom/search/results/
1,5843,,00.html?p_query0=zola

finden sich noch diverse weitere Links zu Zola, einschließlich eines
Artikels zu Zola und der Dreyfus-Affäre.

Jan
PS: Ganz generell kann man übrigens sagen, dass die Britannica mit sehr
großem Abstand das beste Lexikon im Internet ist, dass existiert. Gute
Englisch-Kenntnisse sind allerdings Vorraussetzung (was mich nicht
stört).