Weltverbesserer

Alexander Jentzsch alexander-lars.jentzsch at stud.uni-bamberg.de
Son Mai 7 22:09:58 CEST 2000

Hi,

ja "Weltverbesserer" ist nicht so richtig das passendste Wort. Dem, was Du
(Hennig) da schreibst, stimme ich groesstenteils schon auch zu.
Nur sehe ich in Jonas nicht nur den, der seinen Job tut und dabei seinen
Spass (=Abenteuer) haben will. Manchmal nimmt er ja auch einen Job an, der
ihm nichts einbringt, aber mit dem er ein "gutes Werk" tun koennte. Sicher
handelt es dabei meist um Erzfeinde, denen er 'mal wieder eins auswischen
kann, aber z.B. beim "Zentralen Institut fuer Populationsforschung" "ZIP"
will er offensichtlich auch aus moralischen Gruenden "dem boesen Treiben
ein Ende setzen".
Daher dann auch mein "Weltverbesserer" (ohne ZIP ist die Welt besser).

Naja, nun koennen ja auch andere 'mal ihren Senf dazugeben. ;-)

Ciao
   Alexander