innere (chronologische) Logik bei PVD

Andreas Kohn a.kohn at t-online.de
Sam Jun 24 01:48:25 CEST 2000

  >  ist ja hochinteressant!!! Woher hast du diese Info?

Hab's damals höchstselbst gehört. Jetzt fällt mir übrigens auch ein, dass die
Reihenfolge umgekehrt gewesen sein muss. Hab's nämlich mittwochs aufgenommen und
sonntags gedacht: »Na, aufgenommen hab' ich's ja schon, aber anhören kann ich's
mir ja nochmal...« Man kann sich vorstellen, wie ich mir da wohin gebissen hab'
vor Ärger.

Das mit dem »Wer weiß, wo die Schnipsel geblieben sind« ist übrigens ganz ernst
gemeint. Ein Freund hat später beim Rias Praktikum gemacht, sogar wirklich mit
Clute zu tun gekriegt, und ich hab' die Gelegenheit nutzen wollen, die eine oder
andere Lücke in meinem Van-Dusen-Archiv zu schließen. Hab' auch eine Folge
bekommen (weiß nicht mehr welche), aber die vollständige Version vom »schwarzen
Ritter« war nicht aufzutreiben. Ich will keine Garantie dafür übernehmen, aber
so wie ich das damals verstanden habe, sind die geschnittenen Szenen beim Rias
wirklich und tatsächlich  W E G !  Was mir (bin Bibliothekar) natürlich völlig
und absolut unverständlich war, ist und für immer und ewig bleiben wird.

Bleibt also wohl nur die Hoffnung auf einen Fan, der die Aufnahme am richtigen
Tag gemacht hat.

In diesem Sinne... Bis dann denn!
ak