eine frage mal....

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Mon Jul 17 21:46:00 CEST 2000

www.vandusen.de

>2.) Ich brauche und suche überall in der welt nach dem letzten fall und
>dem dazugehörigen interview( das wurde doch letztes jahr ausgestrahlt,
>und ich habe es zu meiner schande verpasst!)

s.o.

www.snafu.de/~cm/pvd.html

>5.) Warum mussten in "das zeichen der 7" so viele gute sprecher ins gras
>beissen?

Naja, es ist der letzte Fall vor "Die Erde hat ihn wieder", der bisherige
PVD-stirbt-Fall...

>Und ist das phantom wirrklich gestorben?

Wer weiß :-)

>6.) Stimmt es das in jedem fall ein buch oder ein film auf die schippe
>genommen wird?

Naja, in jedem wohl nicht, aber es gibt sehr viele Anspielungen. Viele der
Personen sind übrigens wirklich historische Personen (manchmal mit leicht
verfremdeten Namen...)

>7.) Ich habe von einem zeichentrick von PvD gehört, ist da was wahres
>dran?

Es gibt von "PVD erster Fall" die erste Seite eines Comics, der AFAIK aber
nie über diese eine Seite hinausgekommen ist.

>8.) Wenn michael keine lust neue fälle zu schreiben,

Das ist nicht das Problem, das Deutschlandradio will nicht mehr.

>können wir
>nicht, als treue und erfahrende fans das selbst in die hand nehmen und
>eine sammlung machen un'm die sprecher zu bezahlen?

Du weißt, wie teuer eine Hörspielproduktion ist?

>Unter dem motto,
>dusen , und es geht weiter? Ein mamutprojekt aber es könnte gehen...oder?

>9.) Wenn der fall "PvD im orientexpress" nur einmal gesendet wurde...gibt
>es dann jemanden,der diesen fall aufgenommen hat?

Dieser Fall ist nie produziert worden, siehe PVD-Kompendium. Er wurde mit
anderen Charakteren (Shemlock Holmes und Dr. Wats) vom WDR als "Das
schauderhafte Abenteuer im Orientexpress" produziert. Gab es auch mal eine
Zeitlang als Kaufkassette im Handel. In diesem Fall hat übrigens Klaus Herm
den Shemlock Holmes gesprochen :-)

>10.) Wusstet ihr das klaus herm, bilboin der herr der ringe gesprochen
>hat?

Jetzt wissen wir es :-)

>11.) Wie viele beteiligen sich an dieser liste?

AFAIK mehrere Dutzend.

>12.) Stimmen die ganzen theorien die der prof aufstellt oder zitiert, um
>nur ein beispiel zu nennen, diese mikroskopisch kleinen teilchen im
>wasser....(die mauer muss weg)

Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche wissenschaftliche Aussagen, die PVD
macht im wesentlichen den Tatsachen entsprechen, bzw. zumindest dem
damaligen (Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert) Wissensstand entspricht.

>13.) Noch was zu "die mauer muss weg" : augustus hat ne hocherotische
>kleine weltformel aufgestellt?! Wie lautet sie?????? *g*

e=m*c²

>14.) Nun eine frage an alle die ihre meinung äussern wollen: wie findet
>ihr "im wunderland" ?

IMHO eine der besten Folgen der gesamten Serie.

Jan
PS: schau dir doch bitte mal das PVD-Kompendium an, das findest du unter
http://www.snafu.de/~cm/pvd.html. Dort wären die meisten deiner Fragen
beantwortet worden.
--
für alle Outlook(Express)-Fans: