AW: Zwei mal Zwei!

Alexander Jentzsch alexander-lars.jentzsch at stud.uni-bamberg.de
Fre Jul 7 13:42:38 CEST 2000

Danke fuer die umfassenden Antworten.
Allerdings wollte ich auf etwas anderes hinaus:
in PvD werden ja oefters solche bekannte Redewendungen oder Personen (z.B.
Dr. Tschu Man Fu / Fu Man Tschu) "verfremdet".
Ich ueberlege, ob PvD im vorliegenden Fall wirklich "mal" sagen
wollte/sollte, oder ob das ein "versehen" war (vielleicht im Drehbuch?)...
;-))

Ciao
   Alexander

PS:
ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass vor einiger Zeit in der
Liste darueber diskutiert wurde, wo PvD wohnt. Soweit ich weiss, ist dabei
nicht die genaue Adresse herausgekommen, sondern nur 35. Strasse West in
einem roten Backsteinhaus.
In "PvD spielt Weihnachtsmann" bestellt der Professor per Zeitungsanzeige
Evelyn Latorre in die 35. Strasse West Nr.333!
Da sich die Dame am naechsten Morgen dort einstellt, ist anzunehmen, dass
es sich bei dieser Adresse um PvDs Wohnung handelt.
[schoene logische Schlussfolgerung, gell?] ;-)