Die Technik

Michael Dicker m.dicker at ba.blitz.net
Don Nov 19 17:29:59 CET 1998

(cc)

Servus,

> Ich würde einfach gerne von Euch wissen, wie Ihr das handhabt, warum ihr
> CDs brennt oder auch nicht, Minidiscplayer, DAT Recorder benutzt, oder
> total dagegen seid.

Ok, hgier mal wie ich es seit geraumer Zeit angehe Hörspiele zu
archivieren.

1)
Aufnahme aus dem Radio entweder auf Minidisc oder meist direkt
gesampelt in den Computer.

2)
Encoden nach mp3, anschließend kann ich das Monster aiff file löschen.

3)
mp3 Hörspiele brennen auf CDR (ca 20-25 Stk auf eine CDR)

4)
Nach Lust und Laune kopier/recorde ich mir dann die Hörspiele
mittels MacAMP (mp3Player )  die Sachen dann auf Minidisc zum Anhören
unterwegs oder höre sie mir gleich auf der Hifianlatge welche mit dem
Computer verbunden ist an.

Hörspieltausch über mp3 files ist halt auch recht günstig und es kommt
gleich ein ganzer schwung ins Haus ;-)

--
Es grüßt euch
midi3e - Michael Dicker - Mac & Be OS - Honda XR 600