Viel Arbeit

Alexander Schulze aschulze at raleigh.ibm.com
Don Jan 29 11:43:35 CET 1998

Hallo "Liste" (um mich anzupassen),

> ich werde am Wochenende die handschriftlichen Karten-Skizzen von Karl
> in Landkarten umsetzen und dann auf unseren Server stellen.

ich werde auch schauen, dass ich am Wochenende meine Page erweitere!

> Soll dies ein erster Schritt zur Jonas-Homepage werden!

ich denke, ich baue mal einen Link mit in meine Nav.Leiste mit ein, den du dann
anpassen kannst...

> Da ich sicherlich mit der Gestaltung / Programmierung der Karten
> voll beschäftigt bin, wäre es gut, wenn sich für die
> textlichen Inhalte ein Redakteur findet (Alex?), der die ganzen Anregungen
> und Inhalte aus der Liste sammelt und zusammenfügt.

Is gebongt!Aber da taete ich BITTE noch warten, bis die erste Version der Homepage
auf dem Server liegt, um mal nicht an der Basis zu diskutieren!
Ich werde noch eine Seite einfuegen, auf der ich Probleme, Fragen etc.
zusammenfuege, wie z.B. wo liegt Babylon :) oder Sachen, die mir unklar sind...
und eben Punkte, die per Mail bei mir eintreffen und auf die ich keine Antwort
weiss.

> Noch zwei Anmerkungen:
> Frames haben im Prinzip nichts mit Ladezeiten zu tun, im Gegenteil,
> ein sinnvoller Einsatz von Frames reduziert die Ladezeiten und erleichtert
> die Navigation.

Meine Meinung... aber wie sieht es mit ScrollBars aus? Sollen wir vom Design her
auf eine bestimmte Aufloesung achten und vor allem die Nav.Zeile scrollfrei halten
oder wollen wir soweit nicht gehen?

> Vorschlag: Ähnliches Navigationssystem, ähnliche Farbgebung.
> 2 Frames: Links die Navigationsspalte, rechts die Inhalte.

Also: wartet bis naechste Woche...

Alex