Frage zu Fall Zola/Jonas Homepage

Karl Miller Karl.Miller at Student.uni-augsburg.de
Die Jan 27 12:26:24 CET 1998

Hallo!

Gestern lief nun ja der zweite Teil im Falle Zola.
Leider geht mir eine Unstimmigkeit nicht ganz aus dem Kopf:
Warum reist Dr. Pascal nach der Ankündigung des Professors den vermeintlich
toten Zola exhumieren zu lassen sofort nach Südfrankreich, um Zola selbst dort
zu treffen?
Etwa um ihn zu warnen? Das wäre aber auch schon mit den damaligen technischen
Möglichkeiten schneller möglich gewesen. Pascal hätte nicht unbedingt die
lange
Reise machen müssen.
Vielmehr wäre es doch logisch gewesen, daß Pascal verhindern möchte, daß das
Grab wieder geöffnet wird. Und hier hätte er doch viel mehr Unterstützung
durch Polizei und Zolas Gegner, auch ohne jenen zu offenbaren, daß Zola in
Wirklichkeit noch lebt.

Zu Jonas:
Ich habe mir längst ein Konzept für eine Homepage überlegt, komme aber aus
Zeitnot
kaum dazu, es in nächster Zeit zu realisieren. Es ist sehr ähnlich zu den
bisherigen Vorschlägen. Highlight aber könnte ein Stadtplan und
Umgebungsplan von Babylon,
sowie eine Weltkarte sein, mit all den Details, die in der Serie erwähnt
werden.
Ich habe dies bereits mal handschriftlich mit allen Folgen bereits
realisiert, aber das liegt nun schon eine ganze Weile bei mir herum.

Also bis bald		KARL