Koser - ein zweiter Nostradamus?

Bernd Neuner bn at eduart.com
Die Jan 20 16:31:17 CET 1998

Hi,

>Nun ja, schoen und gut - aber ist das auch die Meinung von M.
>Koser? Man kann ja viel darueber diskutieren aber das heisst ja noch
>lange nicht, dass man auf diesem Wege auch die Wahrheit herausfindet,
>oder?

entschuldigt, aber bei der Interpretation von literarischen Werken, und für solche halte ich auch Kriminalhörspiele, geht es doch nicht um die Wahrheit, also darum, was der Autor wirklich sagen wollte.  (Die Frage "was will uns der Autor damit sagen" nervt mich übrigens seit der 7. Klasse Deutschunterricht.) Es geht doch vielmehr darum, schlüssig zu beweisen, daß der Autor genau das sagen wollte, was man selbst für die Wahrheit hält.

Sonst hallte ich die Koserschen Zukunftsvisionen für ziemlich realistisch. Jenseits der hier ausgiebig diskutierten Überbevölkerung gibt es da

-> eine einheiltiche europäische Währung, und die heißt, na wie? Ob Kohl und Weigel, die ja den Ecu abgeschafft haben, Koser hören?

-> Gigantische Konzerne mit durchgeknallten Chefs (vgl. Microsoft)

-> Konzerne, die am Müll verdienen (DSD)

-> Separatistische kriegerische Minderheiten (vgl. das Gemetzel in Ex-Jugoslawien)

-> Einen Tunnel unter dem Ärmelkanal (!)

Sonderbar genug - den großen Lauschangriff gibt es bei Koser nicht (oder irre ich da?), das läßt für die Entscheidung des Bundesrats hoffen.

Allein - einen Rechner wie SAM wird es so schnell nie geben.

Bernd

  Dies ist Mail von: Bernd Neuner, EduArt Publish GbR
              Agentur für Kommunikation
     Otto-Seeling-Promenade 2-4,  D-90762 Fuerth
     Telefon (09 11) 77 78 68, Telefax 77 78 66
   E-Mail: bn at eduart.com    HTTP: www.eduart.com