Wo liegt Bab-Ypsilon??

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Fre Feb 6 12:53:00 CET 1998

In <34DA3E1E.1CA81C10 at metronet.de> you wrote:

>Nun, man könnte versuchen, Babelshaven gleich Wilhelmshaven zu setzen. Aber
>wo wäre dann bloß wieder dieses verflixte Babylon?? Wir wären wieder am
>Anfang der Diskussion. ;-)

Naja, wenn Babelshaven=Wilhelmshaven würde sich ein Babylon=Oldenburg
anbieten. Nur ist Oldenburg ein bisserl zu klein (ca. 100.000
Einwohner). Und das Babelshaven genausoviele Einwohner zählt, wie
Babylon wäre mir neu.

>Außerdem finde ich Bayreuth gar nicht provinziell. Es ist immerhin 1x im
>Jahr Mittelpunkt der Musik (Classic) Welt.

Warst Du schon mal in Bayreuth? Ich studiere da ... und 58.000 Besucher
bei den Wagner-Festspielen pro Jahr als Mittelpunkt der Klassikwelt zu
bezeichnen .... ich weiß nicht so recht. Der einzige Vorteil der
Festspiele für Bayreuth ist letztlich, daß während der Festspiele
sämtliche Straßenbaustellen spurlos verschwunden sind, nur um wenige
Tage nachdem alles vorbei ist, wieder aufzutauchen.

Jan
--
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende
 beides verlieren" (Benjamnin Franklin)