Ungeklaerte Mauerfragen

Andreas Kohn a.kohn at t-online.de
Mit Mar 19 19:45:00 CET 1997

Liebe Van-Dusen-Fan-Gemeinde,                                             19/3/97

nachdem ich die Van-Dusen-Liste bisher immer nur stumm verfolgt habe, bringt mich
"Professor Van Dusen: Die Mauer muß weg!" doch dazu, meine Konsumentenrolle
aufzugeben und zwei Fragen an die Fan-Gemeinde der "Denkmaschine" zu richten, die
sich mir beim "Studium" des neuesten Koser-Coups stellten:

1) Ein Kuriosum, das außer mir vielleicht niemanden interessiert, aber ich habe
   versucht, den Sprechern ihre Rollen zuzuordnen (gar nicht so einfach, wenn so
   viele ausländische Namen dabei sind, von denen man nicht 'mal genau weiß, ob
   das nun Männer- oder Frauennamen sind, aber egal), und dabei fiel mir auf, daß
   ich ein/e Sprecher/in zu viel habe: Ich habe 10 Rollen und eine Ansagerin,
   aber es werden 12 Sprecher/innen angegeben. Kann mir das jemand erklären?

2) Eine jff-Quizfrage, nur um 'mal zu sehen, wer sich bei PVD *wirklich*
   auskennt: Es zwar nicht dergleiche (derselbe?), aber der Name "Nuri Bey" ist
   in der Van-Dusen-Chronik schon einmal aufgetaucht. Wo und wann?

So, nun bin ich ja mal gespannt. Viel Spaß beim Knobeln

Bid dann denn
Andreas Kohn

P.S.: jjf = just for fun