Aktion: Es lebe Professor van Dusen

Bernd Neuner bn at eduart.com
Die Jun 24 21:28:02 CEST 1997

Hallo!

Uwe schrieb:
>Sind der HR und FH nicht eher Schreibfabriken, d.h. ihr Name steht
>drauf aber ein anderer hat es ganz oder teilweise geschrieben.

Na, das ist ja klar. Ich meinte nur, daß es für einen Sender kein Argument ist zu sagen "Der Koser macht ja schon eine Serie!"

>Und was ist mit den vier Folgen JONAS pro Jahr? Mit vier Folgen van
>Dusen und vier Folgen 'Dinner für Zwei' würde das pro Monat eine Folge
>machen. Da leidet natürlich die Qualität (siehe HR und FH).
>
>Ich bin eher der Meinung, daß sich ein Autor für ein Drehbuch etwas
>Zeit lassen, dafür das Drehbuch dann aber auch wirklich gut sein
>sollte.

Ich glaube ja nicht, daß MK für eine Folge soviel Kohle bekommt, daß er sich dafür einen ganzen Monat Zeit nehmen kann. Wenn er es dennoch tut, ist er Idealist. Gibt es heute leider nur noch selten.

Wie dem auch sei: Es ist *SEINE* Sache, wieviel er schreiben mag. Ich wollte nur sagen, daß es für den SENDER kein Argument ist. Und es ist schade, wenn wir diese Schere auch schon im Kopf haben. (DLR Berlin ist kein Weihnachtsmann, sondern ein von uns finanzierter Dienstleistungsbetrieb. Wir zahlen - die senden. Aber diese Einstellung ist in unserem Land leider immer noch nicht weit verbreitet.)

Bernd