Das van Dusen Handbuch

Requiem

Zeitpunkt der Handlung: 7.11.2009  
Produktionsnummer: 5  

Darsteller: Jonas Bodo Primus
  Sam Peer Augustinski

Regie: Alexander Malachovsky  

Senderinfo

Es war einmal eine Zeit, da gab es Privatdetektive. Harte Männer. Gerecht. Nie um eine Antwort und einen Ausweg verlegen. Aber jetzt gibt es nur noch einen: Jonas! Er ist der letzte seiner Zunft. Nicht so sehr hart. Auch nicht immer gerecht. Manchmal fällt ihm auch gar keine Antwort ein. Und den Ausweg muss er meist lange suchen…

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, Spätherbst 2009. Ein trüber, grauer Spätherbsttag, an dem gerade ein wunderschöner Frühlingstag zur Neige geht. Das ist übrigens kein Widerspruch. In den VSE sind die Romantic-Parks selbstverständlich mit Klima-Konverter und Holo-Projektionen ausgestattet.

Also: Ein Herbst- bzw. eine Frühlingstag geht gerade zur Neige. Und Jonas erhält eine Nachricht von persönlicher Dringlichkeitsstufe Eins: „Randy Orgas ist tot!“ Randy Orgas! Der unbestrittene King of Palstic Rock Pop!

Schon in den ersten Recherche-Minuten stößt Sam, der Supercomputer von Jonas, auf Merkwürdiges: Den Totenschein für Herrn Orgas hat kein Robo-Doc ausgestellt! Ein echt menschlicher Arzt hat ihn geschrieben! Ein Mensch in all seiner biologischen Unvollkommenheit… [BR]