Das van Dusen Handbuch

Safari

Zeitpunkt der Handlung: 5.6.2009  
Produktionsnummer: 2  

Darsteller: Jonas Bodo Primus
  Sam Joachim Wiechmann

Regie: Heiner Schmidt  

Senderinfo

Es war einmal eine Zeit, da gab es Privatdetektive. Harte Männer. Gerecht. Nie um eine Antwort und einen Ausweg verlegen. Aber jetzt gibt es nur noch einen: Jonas! Er ist der letzte seiner Zunft. Nicht so sehr hart. Auch nicht immer gerecht. Manchmal fällt ihm auch gar keine Antwort ein. Und den Ausweg muss er meist lange suchen…

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, 5. Juni 2009. Am Bildfon ist Oleander Quartz. Uralt. Mehrfach geliftet. Und trotzdem faltig. Die grauen Augen gerade erst transplantiert. Seine Privatsekretärin ist verschwunden. Berichtet Oleander Quartz. Und mit ihr äußerst vertrauliches Material. Fügt Oleander Quartz hinzu.

Sam, der Supercomputer von Jonas, ist recht gut über Quartz informiert: 109 Jahre alt. Direktor von „Orbis International – Raumstationen und Satelliten en gros“. Mitglied im „Club der Milliardäre“. Quartz lebt zurückgezogen wie sein Vorbild, der historische Industrielle Howard Hughes.

Was aber Sam nicht weiß, ist, dass Jonas bei seinen Ermittlungen in eine Todesfalle geraten wird…! [BR]