[van-dusen-liste] Hallo!

Heiko Gwosdz heiko.gwosdz at t-online.de
Mi Feb 26 11:37:56 CET 2020

Hallo in die Runde,

habe hier wohl noch nie geschrieben, mach ich´s also heute! Schön, dass
hier noch Leben ist...

Ich hatte 2011 das Glück, auf der Buchmesse in Leipzig mit Michael
Koser, Rainer Clute (dem Regisseur) und dem inzwischen leider
verstorbenen Klaus Herm (Hatch) intensiv zu plaudern. Das war aus Anlaß
der CD-Veröffentlichung der alten Fälle.
Inzwischen scheint bei Fall 20 erst mal Schluß zu sein? Mit den neuen
Fällen bin ich nie warm geworden, vor allem vermisste ich die geniale
Musikauswahl der alten Fälle (Rainer Clute) und finde den Sprachduktus
irgendwie gekünstelt - kenne aber
nicht alle Fälle, vielleicht hat sich da ja was getan....

Inzwischen gibt es ja einige van Dusen-Fälle als Comic. Wer will, kann
also am 14. und 15. März auf der Buchmesse Leipzig den Zeichner PIRG und
MICHAEL KOSER bei einer Signierstunde treffen!

Ansonsten gibt es einige van Dusen in Buchform, inzwischen auch
"Cocktail für zwei", letztere leider immer noch nicht als CD...

Vieleicht trifft man sich ja in Leipzig?

Grüße aus Gera

Heiko