[van-dusen-liste] OT: Suche Video-Programm

Jan Peters mail at jnpeters.de
Sam Aug 18 09:00:58 CEST 2007

Hallo Markus,

> weil hier immer so fachkundige Leute sind, frag ich mal über die Liste:
> ich bräuchte dringend ein Freeware-Programm, wo ich aus AVI-Files die
> Werbung und andere störende Frequenzen rausschneiden kann, also
> AVI-Files editieren kann. Wenn möglich auch andere Formate
> (Windows-Media-Player)

AVI ist nicht gleich AVI. In einem AVI-File können MGEP1, MPEG2, MPEG4,
DIVX, DiVX, XVID und zahllose andere Codecs stecken.

Sprich: AVI ist nur ein Container, was genau darin steckt, ist nicht
festgelegt.

Ohne Informationen, was für ein AVI-File es sich handelt, kann man
keine Aussage treffen.

cu

Jan