AW: [OT} van Dusen Comic

jsg jsg at gmx.de
Sam Jun 18 15:15:54 CEST 2005

Hallo Stefan,

inhaltlich bin ich ganz deiner Meinung. Den Communuity-Charakter der von
dir initiierten und lange geförderten schönen Aktion, die dann zwar nicht
zum neuen Hörspiel, aber zum Comic geführt hat, macht das Raubkopieren
natürlich ein bißchen kaputt. Das hätte sich derjenige, der das online
gestellt hat, schon überlegen können und sollen.

Aber zum Umgangston: wenn man sich mal die Wortbeiträge - gerade der
letzten Zeit - in der Liste anschaut, fällt doch auf, daß einige
(zugegeben) Wenige hier über's Internet so debattieren, wie sie das in der
"realen Welt" wahrscheinlich nicht tun würden.

Sachliche Diskussionsbeiträge immer sofort und zuverlässig durch
Verbalattacken wie die schon genannten - "Penner" und "Idioten",
"geknicktes Ego", "Mann, mußt du mit dem Leben unzufrieden sein" usw. -
anzureichern (ebenso wir "sofortiger Boykott von ...", die Liste wäre
schon recht lang...) führt erfahrungsgemäß in Mailinglisten und Foren
recht schnell und gründlich zu einem nicht leicht erträglichen Niveau. Und
was soll das denn eigentlich??

Und das will ich eben nicht mitlesen, deshalb gehen diese
Beiträge/Beitragenden bei mir jetzt direkt in den Filter, kann man ja mit
meinen Mails auch so machen :).

Gruß
Jens