Suche Programm zur Bearbeitung von Audiodateien

Dirk Jagdmann doj at cubic.org
Fre Jun 10 11:59:37 CEST 2005

Hallo Andreas,

Cooledit gibt es nach wie vor. Es heißt jetzt nur "Adobe Audition" und
gibts natürlich nur für Windows. Es ist nach wie vor mein persönliches
Lieblingprogramm (seit CoolEdit95 :)

Wenn du es fürs erste mit freier Software versuchen möchtest, was bei
deinen einfachen Anforderungen (Aufnahme und Nachkorrektur/Schnitt)
sicherlich gut möglich ist, empfehle ich das Programm Audacity:
http://audacity.sourceforge.net/

--
---> doj / cubic
----> http://cubic.org/~doj