[OT] Otherland - Ted Williams

norial norial at gmx.de
Don Jun 9 09:39:15 CEST 2005

Hallo

Was mich beim Mitlesen der Liste immer wieder erfreute, waren auch
Hinweise zu qualitativ hochwertigen Hörspielen fernab von PvD. Nun ist
Otherland wahrlich kein Geheimtipp, aber eine ganz andere Richtung als
Kriminalhörspiele.

Was haltet ihr von den ersten 15h ? Ich persönlich habe die Bücher
(noch) nicht gelesen und lasse mich ganz von den Hörspielen berauschen.
Mir gefällt die Produktion sehr gut auch wenn es schwer ist, in das
Hörspiel rein zukommen. Zur Halbzeit habe ich angefangen die ersten
Folgen zu hören und stellte fest, dass auf Grund der vielen
Handlungsstränge viel an Details verloren ging, sodass ich nur jedem
anraten kann, von vorne zu starten. Was ich unangenehm an der Produktion
finde, ist die Geräuschkulisse verbunden mit der Lautstärke. Oft sind
teile leise, dass man Kopfhörer braucht, damit man verstehen kann und
dann jagen einem die Netfeed-Geräusche o.ä. durch die Gehörgänge, dass
man die Kopfhörer absetzen muss.

Wie findet ihr die Produktion?

Grüße