AW: Habt Ihr auch das Problem?

Gregor Wesolly Gregor at wesolly.net
Mon Nov 8 20:46:00 CET 2004

Hallo Karl,

> Wenn das mit den DVDs genauso schlimm ist, versteh ist den
> ganzen Werbehype mit DVD Recordern nicht. Das bringt doch
> nichts, wenn man in 5 Jahren sich nichts mehr ansehen kann
> und sich nur noch ärgern muss. Ich habe jedenfalls aus der
> Angelegenheit gelernt.
Nee, das stimmt nicht. Wenn vernünftige Rohlinge bei richtiger
Geschwindigkeit mit dem richtigen Laufwerk verwendet werde sind die Scheiben
ähnlich wie CD-Rs auch in 10 Jahren gut lesbar.

Allerdings sicherlich nicht die gerade günstigsten aus dem Angebot welche
dann womöglich noch mit einer höheren Geschwindkeit gebrannt wurde als sie
gedacht waren (Nach dem Motte: Geht doch!).

Gruß
Gregor

PS: Ich empfehle jedem MP3 Sammler sich unbedingt ein paar Gedanken zur
seiner Archivierungsstrategie zu machen. Ist nähmlich wirklich Schade wenn
all die Mühe die man aufwendet umsonst ist (schließlich wird keiner das ein
zweites Mal mit der gleichen Hingabe machen).