Re: van-Dusen Hörspiel-DVD

Matthias Damm vandusen at macpla.net
Don Jan 8 11:08:19 CET 2004

Am 07.01.2004 um 20:16 schrieb Martin Eismann:

> Genau DIESE FRAGE habe ich in meiner ersten email doch gestellt...!?!?!

Nee, nur in bezug auf das Zusatzmaterial, nicht in bezug auf die
Hörspiele selbst. Ich hatte den Verdacht, daß Dir die Problematik hier
nicht bewußt ist.

> Ich will dazu anmerken, daß ich dieses "private" Projekt in meiner
> Freizeit
> nur just-for-fun mache und KEINERLEI (Un-)Kosten bzw. Beiträge (keinen
> Cent!)
> dafür von irgendjemanden verlangen werde! Ich sehe das eher als
> Geschenk für
> die Fan-Gemeinde... Hat man da immer noch rechtliche Probleme?

Das mußt Du vor allem die Rechteinhaber fragen ;-)

Aber klar - wenn der Server wieder online gehen sollte, setzt das
voraus, daß eine Einigung mit den entsprechenden Personen (vor allem:
mit den zuständigen Sendern) vorhanden ist. Das würde es Deinem Projekt
natürlich erleichtern - wobei Du in jedem Fall entsprechende
Vorkehrungen treffen solltest, damit Deine DVD nicht massenhaft bei
eBay verscherbelt wird (also zumindest Warnhinweise wie "Diese DVD darf
nicht verkauft werden, sollten Sie sie gekauft haben, verständigen Sie
bitte ..." anbringen).

Die Erlaubnis der Autoren des Zusatzmaterials solltest Du Dir aber
trotzdem direkt und ausdrücklich geben lassen.

Schöne Grüße,
Matthias

--
Matthias Damm
mad at macpla.net
PGP key: http://macplanet.macbay.de/files/MatthiasDamm.asc
PGP fingerprint: CED3 6074 7F7D 3148 C6F3  DFF2 05FF 3A0B 0D12 4D41