noch ein Vorschlag ...

Arne Upmeier a.upmeier at web.de
Die Mai 20 12:14:48 CEST 2003

Liebe Liste,

Super, dass der erste Frust gleich so produktiv umgesetzt wird und neue
Ideen nur so sprudeln! Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass ein
Nicht-Koser-VanDusen keine gute Idee ist. Wie viele Autoren wollen wir für
einen Fan-van Dusen denn nehmen (oder wie viele Köche verderben wirklich
jeden Brei)? Ich finde, dass hat der Professor (und auch Koser) nun doch
nicht verdient.

Sehr gut finde ich dagegen die Idee von Ingo Sodenkamp u.a., Felix & Co.
wieder aufleben zu lassen. Koser selbst hat ja wiederholt betont, dass er
mit "Cocktail für Zwei" noch weitere Pläne hätte (und vielleicht wäre ja
auch ein Gastauftritt von Hatch möglich, der zu dem Zeitpunkt ja noch leben
müsste). Darauf sollten wir Koser jedenfalls ansprechen. Ich jedenfalls
würde dafür sogar noch ein paar Euro zusätzlich überweisen!

Die Alternative ist nämlich besonders für Stefan nicht so rosig: Eine
Rücküberweisung des Geldes an wie viele (?) Spender ist - so weit ich
weiss - nicht automatisch zu machen und das Ausfüllen von hunderten von
Formularen kann kaum jemandem zugemutet werden. Sollte der Felix & Co.
Vorschlag keine Mehrheit finden, wäre ich eher dafür, das Geld einer
anerkannten Wohltätigkeitsorganisation zukommen zu lassen (abzüglich
vielleicht eines kleinen Teils für den Server).

So, nun habt ihr noch eine Mail mehr, die den Briefkasten füllt,

beste Grüße,

Arne