Koser Krimi

Johannes Kolb johannes.kolb at gmx.net
Don Jun 26 23:45:13 CEST 2003

On Thu, Jun 26, 2003 at 11:32:07AM +0200, Ronny Rahde wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich suche ein Hörspiel, oder zumindest möchte ich wissen, wie es heißt.
> 2001 wurde im DLF im Mitternachtskrimi, so etwa um die Sommerzeit ein
> Hörspiel von Michael Koser gesendet. Leider ist meine Erinnerung an das
> Stück so gut wie weg, sodass ich nur noch weiß, dass jemand in dem Stück zum
> Tode verurteilt wurde. Ich glaube in irgend einer Szene sollte er wohl so
> gut wie frei gesprochen werden. Mehr weiß ich über das Stück nicht.
> Sollte trotzdem jemand von Euch ahnen, welches Hörspiel ich meinen könnte,
> währe ich über eine Antwort dankbar.

Von den PVD-Hörspielen käme der "grundlose Mord" in Frage. Der
Krimi spielt in England und es geht um einen ermordeten Künstler. Der
Angeklagte wird zunächst von Van Dusen durch seine Aussage entlastet.
Nachdem der Professor den Fall allerdings genauer untersucht hat, stellt
er fest, dass eben doch der ursprünglich Angeklagte den Mord begangen
hat.

cu,

Johannes