Trauer

Julian Riemenschneider jules2907 at web.de
Sam Jun 7 12:58:36 CEST 2003

Eine Woche war ich nicht in Deutschland, heute erst erfuhr ich von dem
Ableben Herrn Bauschultes. Es hat mich tief getroffen, erst nach einiger
Zeit hatte ich eigentlich begriffen was das bedeutet, es läuft mir kalt den
Rücken runter, er ist in der Tat der erste Mensch den ich verliere der mir
einiges bedeutet und so vieles gegeben hat, das ist eine komplett neue
Erfahrung für mich und ich bedauere es sehr das ich sie machen muss.
Er hat in vielen Hörspielen mit seiner einfach herausstechenden und
bemerkenswerten Stimme, für viele viele schöne Stunden gesorgt in denen man
einfach lauschen, abschalten und geniessen konnte.
Ich erinnere mich an die erste Zeit als ich über Stephans Server Zugang zu
sämtlichen Professor van Dusen Hörspielen bekommen hatte. Ich zog gerade um
und es war einfach ein Genuss ungfähr 50 Hörspiele die ich noch nicht kannte
in diesen 3 oder 4 Tagen zu hören, es war genial es wurde nie langweilig,
denn die Spannung war so gross, da ich schon so lange auf diese Hörspiele
gewartet hatte. Herr Bauschultes bestechende Art den Professor zu verkörpern
trug ganz wesentlich dazu bei. Wenn ich heute im Fernsehen Friedrich W.
Bauschultes Stimme höre, merke ich immer auf': ha ... Professor van Dusen.
Ich werde dann immer ein bisschen schräg angeguckt da nicht jeder
(unverständlicher Weise) Professor van Dusen kennt, aber es ist einfach
schön.
Ich bedauere ihren Tod sehr Herr Bauschulte und hoffe auch, in der Tat, dass
es ihnen dort wo sie jetzt sind gut ergeht. Sie können sich sicher sein, in
unseren Herzen, werden sie nie vergessen sein. Ich glaube unsere Erinnerung
an Sie in welcher Form wir sie auch immer haben sind ein Denkmal,
dauerhafter denn Erz .Und ist das nicht wahre Unsterblichkeit, die
Erinnerungen die so viele Menschen, denen sie so viele Stunden Freude
bereitet haben, in sich tragen und an andere Menschen weitergeben.

Ich freue mich über die rege Anteilnahme und die Intiative die gezeigt
wurde, die Trauernazeige fand ich sehr gut und auch die Idee der Spende.
Hätte ich es früher erfahren, wäre ich auf jeden Fall nach Berlin gekommen,
um Herrn Bauschulte ein 'Lebe' wohl auf den Weg zu geben .

Wir werden sein Andenken wahrhaftig in Ehren halten !!

Ein trauender Anhänger
Julian
Julian Riemenschneider
Bremerstr. 24   18057 Rostock
*Mobile: 0162-1757408 *Phone: 0049 (0)381 1286486
"Ich habe erlebt,wie der Ozean so blank und die Luft so
klar war,dass der Sternenhimmel sich verdoppelte und man
nicht mehr wußte was oben war und was unten,und man
glaubte, man segle ins Innere einer funkelnden Kugel"