Vorschlag für die Spende

Amélie Segieth Amelie at segieth.org
Don Jun 5 10:38:59 CEST 2003

Hallo Stephan, hallo Liste!

ich gehe mal davon aus, daß der Verein als gemeinnützig und förderungswürdig
(im Sinne des Finanzamtes ...) anerkannt ist. Hast Du da genaue
Informationen, Website, ... ? Wenn es so ist schlage ich Euch vor, die
Spende "persönlich" weiterzuleiten. Durch die Spendenquittung, die ich dann
bekomme, kann ich die Spende um 30 % auf dann 325,- aufstocken!
Stephan würde die 250.- an mich weiterleiten und ich gebe Euch nach
erfolgter Überweisung (auf Wunsch) die entsprechenden Belege.

Im übrigen finde ich die Idee, statt vieler Blumen Geld für einen guten
Zweck zu geben hervorragend!

Bitte beschwert Euch bei mir (und nicht über die ganze Liste), wenn Ihr
damit Probleme habt.

Gruß aus dem heißen Brandenburg,

   Carsten

P.S.: ich wollte doch sagen, daß die Spende aus der "CD-Kasse" an den Verein
aus meiner Sicht auch doppelt so hoch sein könnte! Nur würde ich mein
Angebot der Aufstockung dann auf 25% reduzieren, weil ich
die genauen steuerlichen Abhängigkeiten nicht im Kopf habe und nur einen
gewissen Teil als "eigenes Risiko" tragen kann/möchte.