AW: Van-Dusen-Traueranzeige "1. Variante"

Carsten Muencheberg carsten.m at mailberlin.net
Mit Jun 4 00:19:04 CEST 2003

Hallo,

hier noch ein paar Anmerkungen von mir in letzter Minute. Ich bin froh,
dass zu diesem traurigen Anlass alle rücksichtsvoll miteinander umgehen.
Ich hoffe, dass das in Zukunft so bleibt.

Markus Barnick wrote:
> find ich ganz gut - aber ich gebe zu Bedenken, dass ein "2+2=4..." auf
> einer Grabschlefe evtl. etwas lächerlich wirkt.

Ich finde die letzte Version des Anzeigentextes ebenfalls gut, den
"Wissenschaftler" sollte man nicht unterschlagen wie Uwe bereits bemerkt
hat.

Den Hinweis auf die Trauerfreier würde ich weglassen, da der Termin
bereits an anderer Stelle genannt wurde. Wenn er wegfällt, dann kann die
Anzeige auch in der Sonntagszeitung erscheinen, die stimmt mehr Leser
hat als die Freitagsausgabe.

"2+2=4" für den Kranz finde ich auch seltsam, ich würde als Aufschrift
"Ihre treuesten Hörer" wählen.

Viele Grüße
Carsten