Hörspielproduktion - Hörspiel2

S. Weiler st at bts-weiler.de
Fre Jan 10 23:51:21 CET 2003

Hallo,

ich war vor einigen Wochen bei Peter Kainz im Hörspielstudio von "Hörspiel2) zusammen mit meiner Tochter (7 Jahre, hat dort etwas für ein Feature gelesen)

Ich kenne Peter bereits seit knapp drei Jahren.

Ist wirklich ein ganz tolles Aufnahmestudio mit phantastischen Möglichkeiten durch Raumaufteilungen mittels unterschiedlich strukturierten Reflektionswänden und -Vorhängen. Treppenhäuser, Telefonzelle, enge Fluhre, kalte Büros und warme Kaminzimmer, mit und ohne Teppichbelag, alles da! Sogar ein Schlagzeug und ein ganz toller Flügel! Der schalltote Raum ist nochmal eine Sache für sich! Ich habe schon in einigen Hörspielstudios gearbeitet, aber das hier...

Dazu kommt, daß Peter und sein Partner Andreas ganz feine Menschen sind, mit viel Fingerspitzengefühl für Akteure, und auch für die "kleinen Leute".
Seine Frau, Angelika Perl, bringt als Regisseurin ebenfalls ganz besondere Qualitäten mit; sie macht zumeist Features; wer sich dafür interessiert kann sich an mich direkt wenden.

Ein wenig machen Peter und seine Frau auch auf eigene Rechnung.

Gruß

Stefan