suche

Detlef Wirsing detlef.wirsing at t-online.de
Sam Jan 4 14:55:23 CET 2003

kerstinbrendel schrieb am 4 Jan 2003:

> hallo ihr,
>
> erstmal noch ein gutes neues jahr an alle.
>

> vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich bin auf der suche nach zwei krimis, die schon relativ alt sind. und zwar "papiertiger" und "papageienschal". ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob die titel stimmen, ich hab sie halt noch so im gedächtnis.

Hier die m. E. sinnvollsten Ergebnisse der Suche bei www.hoerdat.de :

Papiertiger
Autor: Georg K. Berres (BRD 1951)
Produktion: WDR 1980   53 Min. - Originalhörspiel, dt. / Krimi
Regie: Klaus Dieter Pittrich
Sprache: Deutsch
Inhaltsangabe: Der erste anonyme Drohbrief kommt unerwartet. Verblüfft
lesen Milena und Jonathan die warnenden Wort - bisher fanden Szenen
wie diese nur in ihren Romanen statt. Als ein zweiter, dann ein
dritter Brief eintrifft, wird das junge, ehrgeizige Autorenpaar doch
unruhig. Denn die Grüße von unbekannter Hand klingen jetzt nach
wirklicher Gefahr, nach Lebensgefahr! Das Absurde an der Sache aber
ist: Die Briefe sind nicht an sie beide gerichtet, sondern an ihren
fiktiven Krimi-Helden, den Privatdetektiv Harry Remberg.
Mit: Milena: Elisabeth Trissenaar
Jo: Vadim Glowna
Richard: Klaus Barner
Inge: Ricarda Benndorf
Sollnitz: Gerhard Becker

Dieses Hörspiel befindet sich auf dem Server von Stephan Fritz. Es ist
im USR Verzeichnis abgelegt, was normalerweise heißt, dass es
kommerziell vertrieben wird und öffentlich nicht zugänglich ist.
Allerdings kann ich bei Amazon keinen Hinweis auf eine Vermarktung
finden. Schreib an Stephan über vandusen at vandusen.de und frag ihn, ob
er es dir zugänglich machen kann.

Der Papageienschal