Re: _Neuer_Fall_für_Professor_van_Durch!

Arne Upmeier a.upmeier at web.de
Mit Dez 3 13:49:18 CET 2003

Hallo Ronald, Hallo Dennis, Hallo Liste,

Ronald, ich finde, wenn sich hier jemand im Ton vergreift, bist Du das. Natürlich ist vanDurch kein van Dusen aber das hat gegenüber einem Puristen wie Dir ja auch keiner behauptet. Trotzdem finde ich auch den parodistischen Umgang mit van Dusen richtig und es zunächst einmal super, wenn sich jemand die viele Arbeit macht (ob Du die Parodie gelungen findest, bleibt ja Dir überlassen). Eben daher gehört auch eine van Dusen-Parodie auf diese Liste.
Wenn Du Dir herausnimmst im Namen der "meisten Fans" zu sprechen, dann wage ich doch glatt zu behaupten, dass die "meisten Fans" - wie zum Beispiel ich - erstens etwas toleranter sind als Du und zweitens zunächst einmal an allem (!) interessiert sind, das mit van Dusen zu tun hat und sich dann selbst ein Urteil zu bilden, ob ihnen das eine oder andere davon gefällt.

Auch den Hinweis, dass es die bisherigen Fälle gratis auf CD gibt, finde ich nun echt keine ungebührliche Werbung. Meinst Du im ernst, Dennis oder sonst irgendjemand würde sich eine goldene Nase verdienen?! (Dazu ja auch seine Mail...)

Also, Dennis, mach weiter und bitte informiere uns auch weiter über Eure Projekte! Muss ja niemand hören der es nicht will und wem es im Einzelfall zu aufwändig ist, mal eine Mail zu löschen, die ihn persönlich stört, dem ist eh nicht zu helfen...

Beste Grüße,

Arne

van-dusen-liste at astro.physik.tu-berlin.de schrieb am 03.12.03 10:01:23:

> Hallo Dennis (Kanalratte),
> Hallo VanDusen Liste,
>
> ich muss schon gestehen das ich es eine echte Frechheit finde für was du
> diese Liste missbrauchst.
> Diese Hörspiele haben mit VanDusen sowenig gemeinsam wie das Feuer mit dem
> Wasser.
> Ich 'kenne' dich nun schon lange genug um zu wissen das du einen
> gewöhnungsbedürftigen
> Humor hast, aber das du nun auch diese Liste für Werbung missbrauchst ist
> schon ein starkes Stück.
>
> Ich hoffe ich kann dich im Namen der meisten vanDusen Fans bitten uns doch
> [...]

Arne Upmeier

- - -
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Universität Hannover
Fachbereich Rechtswissenschaften
Lehrgebiet Philosophie und Rechtsdidaktik
Königsworther Platz 1
30167 Hannover

Tel.: +49 (0) 511 / 762-8224
Fax.: +49 (0) 511 / 6001568