Attachments an Mailinglisten (was: ABM für PvD- Fans)

Matthias Damm vandusen at macpla.net
Mit Apr 16 13:55:02 CEST 2003

Am Dienstag, 15.04.03, um 18:33 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Heiko
Luettges:

> Wie ist der allgemeine Konsens hier in der Liste? Wie sieht die
> Akzeptanz von Word-Dateien aus? Oder bin ich mit dieser (zugegeben
> etwas radikalen) Einstellung alleine?

Ich bin völlig Deiner Meinung - wobei ich Attachments für Mailinglisten
ganz allgemein ablehne: nicht jeden interessiert der Inhalt, und nicht
jeder hat DSL, um größere Dateien runterzuladen (Stichwort: Einwahl
unterwegs per Handy etc.).

Im vorliegenden Fall liegt die Lösung auf der Hand: Text kann und
sollte man immer in der Mail selbst unterbringen, ein Word-Dokument ist
die denkbar schlechteste Lösung. Andere Attachments (Bilder etc.)
müssen halt irgendwo im Internet deponiert werden, so daß man sie bei
Interesse runterladen kann.

So, Schluß, bevor ich noch ein (wohl sinnloses) Pamphlet gegen die
vielen HTML-Schreiber in den VanDusen-Listen loslasse...

Schöne Grüße,
Matthias

--
Matthias Damm
mad at macpla.net
PGP key: http://macplanet.onx.de/public/MatthiasDamm.asc
PGP fingerprint: CED3 6074 7F7D 3148 C6F3  DFF2 05FF 3A0B 0D12 4D41