Stephan Fritz im PvD- Hörspiel

Norman Schuknecht n_schuknecht at yahoo.de
Son Apr 6 19:16:50 CEST 2003

Hallo,

finde es gut, dass hier auch mal solche Fragen gestellt werden. In einem Abspann heisst es etwa folgendermaßen: "Michael Koser suchte heute für uns einen Dinosaurier für Professor van Dusen", und etwas später: "Der RIAS Berlin dankt folgenden Mitgliedern des Prof. van Dusen- Fanclubs für ihre freundliche Mitarbeit:. . ." Die Aufnahme habe ich leider nicht mehr, aber ich erinnere mich zumindest noch an die besonders einprägsamen Namen Hilmar Breitkopf sowie Butzke [für korrekte Schreibung übernehme ich keine Haftung, : ) ]. Ich glaube aber, dass Stephan Fritz auch genannt wurde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter jenen Akteuren zu suchen ist, die in genanntem Fall die ständige Besatzung des Grand Hotel Fargo zu Shinbone (dt.: Schienbein) bilden und mit Pistolenschüssen und Kraftausdrücken die parodierende, klischeebeladene Atmosphäre des Falles untermauern. Van Dusen bezeichnet sie als: "Schießwütige Alkoholiker, Spieler, leichtgeschürzte Damen".

mit freundlichen Grüßen, Norman

Gesendet von http://mail.yahoo.de.
Privatkredit der DiBA: Günstige 7,5% Zinsen. Die Alternative zum Dispo und genauso flexibel!