Infos aus erster Hand

Martin Eismann m-eismann at gmx.net
Mon Okt 21 07:28:40 CEST 2002

Hallo !

> die Information stammt von Herrn Koser. Er bat mich sie auf der Site zu
> veröffentlichen.
> Es ist leider wahr. Zur Zeit wird noch geklärt, ob der BR überhaupt noch
> bereit ist, Wiederholungen zu senden.
> Herr Koser machte einen sehr hoffnungslosen Eindruck, was die Fortsetzung
> der Serie Jonas im BR betrifft. Es hat ja in dieser Hinsicht schon
> schlechte
Mich würde an dieser Stelle schon interessieren, warum auf einmal diese
Kehrtwende im BR gemacht wird (wenn sogar schon vorher über TV-Prod. nachgedacht
wurde)? Ich kenne Jonas seit der Erstaustrahlung von "Testmarkt", und habe
mich immer darauf gefreut, wenn vom BR weitere Folgen angekündigt wurden (auch
wenn das Niveau meiner Meinung nach in den letzten paar Jahren stetig sinkt,
aber das steht hier nicht zur Debatte)

Wenn sich der BR trotz allem nicht beeindrucken lässt, könnte man auch mal
an andere Sender appellieren (z. B. der MDR; die haben doch in auch Interesse
gezeigt und van-Dusen-Folgen wiederholt)?!
Wie sieht überhaupt die rechtliche Situation aus? Darf ein anderer öffentl.
rechtl. Sender (welcher durch die GEZ "genährt" wird) Produktionen eines
anderen öff.-rechtl. Senders übernehmen? Denn ich sehe das mal etwas pragmatisch:
Immerhin zahle ich meine GEZ-Gebühr für ALLE oben genannten (...obwohl man
auf der anderen Seite nicht mal alle per Kabelnetz empfangen kann)!!!

> ¡Hasta luego!
> Don Ingo.

Eine Sache könnte evtl. auch was bringen:
Der BR veranstaltet regelmässig in seinem Sendegebiet Diskussionsrunden (mir
fällt der Name der Sendung grad nicht ein) in Gasthöfen, Hotels. Dort sitzen
dann der BR-Intendant und je nach Verantwortlichkeit bzw. Sachgebiet seine
oberen Mannen und beantworten alle Fragen der Gäste (meist Einwohner des
besuchten Ortes). Dabei geht's eben (fast immer) um das Sende-Programm... (Ich
hatte das vor ein paar Wochen mal im dritten gesehen; da wurde überwiegend über
das Musikprogramm gesprochen, leider nicht über die Hörspielt-Welt.) Ich
stell mir grade vor, da würden in einer zukünftigen Sendung auch eine Menge
Prof-van-Dusen- und Jonas-Fans in den Reihen sitzen....

Ciao
Martin

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!